Maeder Treuhand
Maeder Treuhand


Unser Leitbild

Leitbild Maeder Treuhand (Einleitung)

In noch nicht allzu ferner Vergangenheit wurde jedes Buchhaltungs-Hauptbuch auf der ersten Seite mit der Überschrift "Mit Gott" eingeleitet. Auch wenn die von uns angefertigten Buchhaltungen nicht mehr so betitelt werden, bleibt die damit ausgedrückte Absicht, ein Buch der Wahrheit und der richtigen Darstellung der Geschäftsvorgänge zu sein, auch unser Anliegen. Unsere Kunden und ihre Geschäftspartner, denen Einblick in die Vermögensverhältnisse gewährt werden, sollen durch das Rechnungswesen so wahr und so klar wie immer möglich informiert werden.

Unsere Bemühungen sind darauf ausgerichtet, den Kunden fachmännische Buchhaltungen mit aussagekräftigen Hauptbüchern und Jahresabschlüssen zu einem angemessenen Preis anzubieten; sie in Steuerangelegenheiten, Finanzierung, Verwaltung und in allgemeinen kaufmännischen Rechtsfragen dahingehend zu beraten, dass sie - unter Wahrung der Harmonie zu ihrem sozialen Umfeld - ihr Unternehmen optimal gestalten und führen können.

Unser Ansehen fördern wir durch eine faire und korrekte Geschäftspolitik, deren Ziel es ist, sowohl die Interessen der Kunden, der Natur und Umwelt, sowie der Mitarbeiter und der allgemeinen Gesellschaft zu berücksichtigen. Unser Unternehmen ist Mitglied der Schweizerischen Treuhand-Kammer und des Schweizerischen Treuhänderverbandes Treuhand Suisse.

Wir fühlen uns auch der Öffentlichkeit gegenüber verpflichtet und versuchen, im Rahmen unserer Möglichkeiten an der Sozialgestaltung der Gesellschaft (Allgemeinheit) mitzuarbeiten und unseren Beitrag zur Lösung von aktuellen Problemen zu leisten.

Unser Team arbeitet im Geiste gegenseitigen Verständnisses und Vertrauens und in kollegialer Weise zusammen. Im Sinne einer partizipativen Führung mit weitgehendem Mitspracherecht werden wichtige unternehmerische Zielsetzungen und Entscheidungsfindungen partnerschaftlich im eigens dafür geschaffenen Mitarbeiterkreis erarbeitet.

Dieses Leitbild ist ein verbindlicher Bestandteil jedes Arbeitsvertrags.

<{invalid_tag_id}>

Vollständiger Text: PDF-Format

PDF Download Leitbild Maeder Treuhand